Über uns

chirakathy

Kathy und Chira

Mitglied in der FCI, VDH, DTK & JGHV

Seit dem 01.10.2001

züchte ich Standard Teckel für den Jagdgebrauch und Schönheit. Mein Ziel ist esgesunde, wesensfeste und widerstandsfähige Teckel zu züchten. Da ich selbst Jägerin bin, sollten sie auch für den Jagdgebrauch einsetzbar sein. Bei der Aufzucht werden die Welpen an verschiedene Wildhaararten und für die große Jagdwelt vorbereitet.
Bei der Auswahl eines Deckrüden bin ich bestrebt eine optimale Verpaarung zu finden.

Wir leben in Falkensee, unmittelbar an der Stadtgrenze westlich von Berlin.

Mein Zucht habe ich mit Kathy und Chira begonnen. Von beiden Zuchthündinnen habe ich eine Nachtzuchthündin  “Ferris, Helena, Lia und Nizza  vom Sternentor” behalten.

Sie werden liebevoll in Haus und Garten gehalten.

Alle werden jagdlich geführt, was mir sehr wichtig ist.
In meiner Gruppe des DTK´s biete ich ein Welpen-Treff an. Dabei lernen die Welpen spielerisch Gehorsam und auch die Unterordnung.

Unsere Welpen werden familienbezogen und mit großer Sorgfalt aufgezogen. Sie werden regelmäßig entwurmt, geimpft, gechippt und mit Ahnentafeln des Deutschen Teckelklub 1888 e.V. abgegeben.

chiramuede